Ist diese Nike Website Fake?

4 Antworten

Namen von Webeseiten haben schon ihren Sinn und Zweck auf den Inhalt oder den Betreiber der Webseite aufmerksam zu machen.

Hier der vorherige inhaber der Domain

https://fahrerprojekt.eu/

Da ergibt der Name einen Sinn, gell? Die alte Domain wurde von Kriminellen übernommen, um Analysetools auszutricksen. Daher sollte man dann immer auf solche Widersprüche achten.

Wie @germanils schon ausführte. Die Betreiber solcher Webseiten interessieren sich in erster Linie für die Realdaten, die die merkbefreite Kundschaft bei einem Kauf abliefert.

Die Polizei informiert ausführlich über solche betrügerischen Webseiten

https://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/fakeshops.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Ja. Wieso sollte irgendwer einen Nike-shop "fahrer-projekt" nennen?

Das sind Betrüger, die abgelaufene deutsche Domains übernehmen und dort Fakeshops betreiben. Durch die de-Domain erhoffen sie sich vermutlich erhöhtes Vertrauen.

Fakeshop, heißt NICHT dass sie gefakte Waren verkaufen. Die verkaufen gar nichts und Dein Geld ist flöten.

Kein Impressum etc.

Nike ist bestimmt kein deutsches Unternehmen, also hätte Nike kein DE, sondern COM. Ich habe auch kein Impressum gefunden. Ist nur ein Shop der Gruppe "Fahrer-Projekt.

Das hier ist Nike Deutschland:

https://www.nike.com/de/

Ist Fake!! Du bekommst nichts, die stehlen deine Kreditkartendetails ohne dass du’s merkst, gibt tausend solcher Shops auch für wellensteyn usw. alle sind im aufbau gleich