Kann man auf 2,6 Abi stolz sein?

6 Antworten

Ist nicht schlecht, aber wahrlich auch nicht besonders gut. Die Zahl der Optionen ist deutlich eingeschränkter, gerade auch was die Studienfachwahl betrifft. Nehmen wir z.B. ein duales Studium an; dann werden Dich wirklich attraktive Firmen sehr wahrscheinlich nicht nehmen, und Du musst mit "B-Klasse"-Firmen vorlieb nehmen sowie mit weiteren Kompromissen rechnen. - Trotzdem den Kopf nicht hängen lassen - viel kann man auch später noch ausgleichen, und oft spielen dann andere Dinge eine wichtige Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also es kommt drauf an, was du geleistet hast in der Oberstufe. Wenn du nur saßt und nichts gemacht hast ist es gut, aber wenn du alles gegeben hast nicht so gut. Will dich nicht demotivieren. Hauptsache du warst bereit dekn Abi zu machen und das hast du erfolgreich bestanden☺️ was möchtest du denn jtz machen? Hab auch mein Abi dieses Jahr gemacht in Berlin. Du? Nochmals viel Erfolg im weiterem Leben

Ja. Das ist wesentlich besser als mein Schnitt. Der lag bei 3.6...

Abgesehen davon, dass man aufs Abi natürlich grundsätzlich stolz sein kann, ist für mich alles mit einer 1 vor dem Komma ein Grund auf das Ergebnis stolz zu sein

Ryan123807  22.10.2023, 19:28

Meiner auch, was hast du nach der Schule gemacht?

geht schon. Damit wird man weder Medizin noch Psychologie studieren können, aber irgendetwas wird es schon bringen. Ich glaube selbst Lehramt wird schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung