Kann man auch wegen Beleidigung angezeigt werden, wenn man über ein Konstrukt schimpft z.B. das ist eine doofe Firma und ich will raus. man sagt das zum Chef?

2 Antworten

Naja, wenn du sagt, dass es ne scheiß Firma ist, ist das ein direkter Angriff gegen die Geschäftsführung, denn der gehört der Laden ja auch und die ist dafür verantwortlich, wie es darin zugeht.

Denke nicht, dass dich dafür jemand anzeigt, sondern dass du mindestens abgemahnt aber noch eher entlassen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   30.11.2023, 19:53

😀och dann ist ja gut. Danke

Wenn Du zum Chef sagst, das ist eine doofe Firma, kannst Du gekündigt werden.

Inkognito-Nutzer   30.11.2023, 19:51

Mehr nicht? 😂dann ist ja alles gut, wenn man das eh will