Kann man auch von zwei Personen eine Firmpatin sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auch mehrmals Firmpatin werden.

Die Frage aber, wenn sie es ernst nimmt, ob sie es machen will bei mehreren Firmlingen. Das ist ja kein einmaliger Akt, sondern man sollte dann auch Zeit mit dem Patenkind verbringen können.

Sojabohne1
Fragesteller

Das ist ein gutes Argument. Stimmt schon, wenn sie dann nicht mehr Zeit für das andere hat.

Ich glaub fast, ich hätte auch ein bisschen Schuldgefühle, wenn ich ihrem Patenkind, sozusagen ihre Firmapatin „wegnehme“. 🤷‍♀️

annie80  30.01.2022, 17:52
@Sojabohne1

Sicher freut sich jemand anders über die Ehre, deine Firmpatin zu werden.

Das geht natürlich. Wenn sie aber ihr Patenamt ernst nimmt, wird sie die Patin von ihrem ersten Patenkind bleiben und kein zweites Amt annehmen. Schließlich ist man das ein Leben lang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

gottesanbeterin  31.01.2022, 11:12

Man kann durchaus mehrere Patenkinder haben, auch, wenn man das Patenamt ernst nimmt!