Kann man auch müde vom nichts tun sein?

5 Antworten

wenn du die ganze zeit nur halb liegst und noch dazu in Fernseher oder smartphoneguckst, fährt dein Kreislauf runter. dir wird kalt, du bist schlaff, müde und träge. Abhilfe schafft aufstehen, aktiv werden :)

Bloodwyn
Fragesteller

Stimmt kälter wird mir auch schneller. Ich musste die letzte Woche die Heizung auf 5 drehen.

Hallo,

ja natürlich kann man auch vom "Nichts-Tun" erschöpft sein, wobei ich hier eher von Antriebslosigkeit sprechen würde.

Warum man seine wertvollen, freien Tage so zubringt erschließt sich mir allerdings nicht. Man muss nicht viel Geld ausgeben, um seine Zeit zu gestalten.

Ich war gestern erst schön im Mittelgebirge wandern. Und falls du nun gerade keine Berge zur Hand hast... auch Flusslandschaften, Moore, Seen, Auen, Wiesen und Wälder können sehr schön sein und Erholung bringen. Irgendwas wird schon in der Nähe sein.

LG, Chris

Ja, wenn die alltäglichen Stressoren wegfallen kann das schon mal vorkommen. Geht mir nicht anders - aufraffen im Urlaub fällt mir schwer (wenn ich nicht weg bin), aber ich merke, dass ich fitter bin, wenn ich nicht den ganzen Tag drin bleib...

Jap. Ich hatte sowas selbst mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich, ist normal. Ich beneide dich gerade :D

Bloodwyn
Fragesteller

Irgendwann hast auch du Urlaub :-)

danii16  14.10.2019, 13:51
@Bloodwyn

Ja hatte erst vorige Woche aber leider viel zu schnell wieder vorüber :-)