Kann man auch mit Haarshampoo duschen anstatt Körpershampoo?

8 Antworten

Mit Haarshampoo duschen geht bestimmt. Mit Duschgel die Haare waschen würde ich nur in Ausnahmefällen.

Gabi07  05.12.2009, 18:39

Da ich im Schwimmbad nicht mit einem ganzen Beautycase duschen gehe, wasche ich mich dort nur mit einem milden Shampoo - das ging bisher ohne Probleme, selbst einschließlich des Waschens des Gesichts. Im Übrigen würde ich es lieber vermeiden so oft es geht.

mache ich nur noch mit einfachem Shampoo (ohne Spülung). Ich suche mir stets ein relativ billiges aus, welches gut riecht. Ich finde Duschgel greift die Haut sehr viel mehr an als Shampoo. Nach dem Duschen spannt meine Haut nicht mehr so sehr, und billiger ist es auch noch.

nein, die im haarshampoo enthaltenen silikone machen die haut auch weich (sind alleridngs selbst nicht toll fürs haar XD was für ein widerspruch) aber du hast vollkommen recht, wenn du annimmst, dass du dich auch mit haarshampoo duschen kannst..

Das sollte man nur mit milden Two in One-Shampoos machen die für beides geeignet sind von den anderen Shampoos trocknet die Haut zu sehr aus. Der ph-Wert sollte zwischen 5,5 und 7 liegen, nach dem duschen den Körper immer eincremen.

Kann man. Die Haut trocknet stärker aus. Mit Bodylotion kriegst du das wieder geregelt.