Kann man auch mit einem Seil oder einen Gürtel eine Tür abschließen?

Das ist meine Zimmer Tür
Der Schlüssel ist in der Schublade.  - (Schlüssel, abschliessen)

3 Antworten

Um eine Tür abschließen zu können, musst du sie verriegeln und dafür brauchst du einen Schlüssel. Aber ...

Wenn du es Schaffst, das man die Türklinke nicht mehr nach unten drücken kann (Stuhl oder Besen darunter stellen, Seil oder Gürtel an der Klinke nach oben spannen ect.) hast du wenigstens dafür gesorgt das man sie nicht mehr öffnen kann. Auf die Art haben wir schon unsere Lehrer im Klassenzimmer eingesperrt :P

Achtung! damals hat man bei solchen Jugendstreiche noch ein Auge zugedrückt, heutzutage könnte ein Streich dieser Art üble folgen mit sich ziehen deshalb rate ich davon ab meine Taten in der Jugend als Aufforderung oder schlimmer noch, als vorbild zu sehen. (das Beispiel habe ich nur genannt um mitzuteilen, dass es Erfahrungsgemäß Funktioniert!)

Abschliessen sicher nicht. Aber zusperren. Sofern das Seil lange genug ist und am anderen Ende des Raumes gefestigt werden kann, dann geht das. Natürlich nicht auf der Seite, auf welcher die Tür aufschwingt...

Wie wäre es wenn du den Schlüssel nimmst?

Um eine Tür mit einem Seil abschließen zu können, bräuchtest du links neben der Tür etwas um das Seil festzubinden.