Kann man auch mit 21 wieder in eine wohngruppe kommen?

2 Antworten

Ja, geht. Einem Freund von mir ging es ähnlich. Er ist 26 Jahre alt, hatte zwischenzeitlich eine eigene Wohnung, war überfordert - und lebt nun wieder in einer WG im betreuten Wohnen.

Es ist ein Wohnhaus für Erwachsene mit psychischen und geistigen Einschränkungen.

Viel Erfolg! 🍀

In eine Jugendhilfeeinrichtung kannst du mit 21 Jahre nicht mehr ziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)