Kann man Asyl in einem anderen Land beantragen, weil man in Deutschland Probleme hat auf Grund von Gangzugehörigkeit?

7 Antworten

Deutschland ist ein Rechtsstaat, in dem es keine politische und religiöse Verfolgung gibt. Deutschland ist ein sicheres Herkunftsland. Das haben auch die Griesbachs erfahren, die in Russland Asyl beantragt haben.

Wer kriminell ist, muss damit leben. In Deutschland geht es einem da besser als in den USA.

Jeder kann Deutschland verlassen und auswandern. Du musst kein Asyl beantragen und brauchst auch keinen Grund.

Hol dir eine Arbeitserlaubnis und eine Daueraufenthalt Genehmigung

Asyl kannst du nur anmelden wenn du Politisch oder Religiös verfolgt wirst.

Das kann und wird in Deutschland nicht passieren.

Also kannst du auch kein Asyl beantragen. Weil kein Asyl-Grund besteht.

Umgekehrt kann ja auch keiner in Deutschland Asyl beantragen, der kein Anrecht auf Asyl hat.

Wenn in Deutschland wieder Krieg herrscht weil irgendwelche Rechtsextremisten mal wieder die Macht ergriffen haben, hast du Z.B ein Recht auf Asyl wenn du einen Migrationshintergrund hast oder Moslem/Christ/Jude bist.

Also wenn du politisch verfolgt wirst.

Du kannst Deutschland jederzeit als Auswanderer verlassen.

Asyl wird grundsätzlich für politisch Verfolgte gewährt. Eine Gang ist schlichtweg kriminell.

Mehmeti1
Fragesteller

Gefährliches Halbwissen. Asyl hat man in den USA auf Grund von 3 Gründen: Politischer Natur, Gang Zeug und einem weiterem.

Onaxer  09.04.2024, 06:27
@Mehmeti1

Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig mit dem Vorwurf des Halbwissens an andere.

Stichwort

Gang Zeug
Still  09.04.2024, 06:29
@Mehmeti1

Krimineller aller Länder vereinigt euch ; - ) Eine Greencard für Verbrecher. Wer braucht da eine Mauer zu Mexico?

Mehmeti1
Fragesteller
@Still

Ich bin halt nicht kriminell. Ich habe auf Grund dieser Probleme einen Antrag in den USA gestellt. Ich habe bereits eine Arbeitserlaubnis erhalten. Die Polizei ist manchmal machtlos und überfordert, auch in erste Welt Ländern.

Onaxer  09.04.2024, 06:59
@Mehmeti1

Glaube Dir schlicht und ergreifend kein Wort.

Das würde über das Zeugenschutzprogramm laufen, bei dem zwei Staaten kooperieren. Das hat nichts mit Asylwesen zu tun und ob das zustande kommt hängt vom Einzelfall ab.

In den USA würde man auf keinen Fall reingelassen werden. Auch in allen anderen klassischen Einwanderungsländern gelten zum Schutz der eigenen Bevölkerung strenge Sicherheitsüberprüfungen bei der Einreise. Nur der deutsche "Hippiestaat" von Merkel und Ampel lässt jeden rein, auch wenn er eine potentielle Gefahr darstellt.

Mehmeti1
Fragesteller

Ich habe den Antrag bereits gestellt und den Antrag zu stellen muss man in den USA sein.

stufix2000  09.04.2024, 10:14
@Mehmeti1

Wenn du als Tourist in die USA einreist und dann einen Asylanteag stellst, hast du bei der Einreise das erste Mal gelogen, da steht man in den USA echt drauf.
Ich kenne Leute, die das gemacht haben, aber die kamen aus Südamerika und wurden wegen ihrer sexuellen Orientierung verfolgt.

Eisenschlumpf  09.04.2024, 07:05
Nur der deutsche "Hippiestaat" von Merkel und Ampel lässt jeden rein, auch wenn er eine potentielle Gefahr darstellt.

Es war schon vor Merkel so und nicht nur in Deutschland.

stufix2000  09.04.2024, 08:30

Die Einwanderungsgesetze sind sehr ähnlich. Es gibt nur einen großen Unterschied, in den USA musst du nur geboren werden, dann bist du schon Ami.