Kann man Artikel die reduziert sind bei H&M nicht zurück schicken?

3 Antworten

In Onlineshops haben Kunden grundsätzlich das Recht, die Ware bis zu 14 Tage nach dem Kauf ohne Angabe von Gründen zurückzugeben.

Bei sogenannten Fernabsatzverträgen, zu denen etwa der Onlinehandel und telefonische Bestellungen zählen, gibt es durchaus ein gesetzliches Rückgaberecht, das sogenannte Widerrufsrecht. Dieses beträgt gemäß § 355 BGB 14 Tage, Händler können aber auch eine längere Widerrufsfrist einräumen.

ganz egal ob Sale oder nicht😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wenn du von schicken meinst, wirst du sie wohl online bestellt haben? Auf alles, was du online bestellst, hast du 2 Wochen Rückgaberecht. Das ist im Gesetz so vorgeschrieben. Was sein kann, dass wenn du die Dinger anprobiert hast und dabei schmutzig gemacht hast oder ausgeleiert hast, dass du dann n kleinen Betrag für den Schaden zahlen musst. Aber das Rückgaberecht hast du.

JSS22
Fragesteller

Okay super Dankeschön :)

Das 14tägige Rückgaberecht für Onlinekäufe ist auch für reduzierte Ware gültig.

JSS22
Fragesteller

Dankeee