Kann man beim Bershka reduzierte Ware zurück geben?

1 Antwort

Kommt ganz drauf an. Die Pauschalaussagen "reduzierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen", die viele Geschäfte machen, ist nicht ganz zulässig. Es kommt ganz drauf an, warum die Ware ausgeschlossen sein soll. Wenn du nach dem Kauf bemerkst, dass sie mangelhaft ist, dann muss sie zurückgenommen werden. Wenn dir allerdings nur die Farbe nicht mehr gefällt, dann muss der Laden nicht kulant sein.

Was nun Bershka und nicht die Rechtslage betrifft, so kenne ich den Laden nur aus Spanien und da kann man reduziertes nicht zurück geben. In Deutschland weiß ich es nicht genau - schau doch mal auf der Webseite nach: bershka.com