Kann man an normalen Stuhlgang sterben?

4 Antworten

Jemand mit einem schwachen Immunsystem der es isst z.B könnte eine Infektion bekommen und daran sterben. Höchstwahrscheinlich würdest du einfach sehr krank werden und anfangen, es wieder zu erbrechen.

Es ist auch wichtig, wessen Kot man isst. Es wäre nicht angenehm, deine eigene Scheiße zu essen, aber die Mikroben darin sind deinem Immunsystem nicht fremd. Du würdest überleben. Das Essen der Scheiße eines anderen würde zu einer massiven Reaktion deines Immunsystems führen und zu einer schweren Infektion führen.

Wenn du meinst ob man sterben kann während man auf Klo ist: Theoretisch schon.

Der Stuhlgang an sich ist eine normale Körperfunktion. Es ist vorteilhaft und nicht schädlich. Unter normalen Bedingungen kann es dich nicht töten.

Es gibt jedoch einige medizinische Bedingungen, die zusammen mit Kacken tödlich sein können. Es ist jedoch wirklich die Kombination mehrerer Faktoren und nicht die Handlung selbst, die die Tat vollbringt.

Wenn du beispielsweise Verstopfung hast, könntest du dich sehr stark belasten. Wenn du auch Probleme mit deinem Herzen oder Blutgefäßen hast, kann die körperliche Belastung dazu führen, dass ein Blutgefäß an einer unglücklichen Stelle platzt oder sich ein Blutgerinnsel löst. Diese Dinge können Schlaganfälle und Herzinfarkte werden.

Wenn du an einer Erkrankung leidest, die schweren Durchfall verursacht, wie z. B. eine Infektion, könntest du dehydrieren und/oder unterernährt werden. Das kann dich auch töten.

All diese Probleme brauchen jedoch Zeit, um sich zu entwickeln. Wenn du dich selbst beobachtest und so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchst, wenn du etwas Ungewöhnliches bemerkst, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du an Stuhlgang stirbst.

Ja, kann man.

Hat man sehr festen Stuhlgang und gibt sich richtig Mühe beim pressen steigt für diesen Moment der Blutdruck enorm. Das wiederum kann bei Veranlagung einen Schlaganfall auslösen. Entweder haut es einen gleich um oder wenn man nicht gleich gefunden wird kann die Blutung im Gehirn länger unbehandelt dauern und dann kann man nach einiger Zeit dann auch noch sterben.

Nein kann man nicht. Du stirbst wohl eher wenn du es nicht rauslässt 🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie soll das denn funktionieren? - Allenfalls wenn Du dabei ohnmaechtig wirst, und dann ungluecklich mit dem Kopf auf den Fliesenboden im Bad faellst.