kann man an einer Privatschule sitzen bleiben?

4 Antworten

Das kommt auf die Privatschule an, an Waldorfschulen bleibt man beispielsweise nicht sitzen. Hier kannst du dich über das Angebot an Privatschulen informieren:http://www.privatschulberatung.de/

Die Unterschiede sind nicht über einen Kamm zu scheren - dazu sind die einzelnen Schulen zu unterschiedlich.

Generell kannst Du davon ausgehen, dass Privatschulen (zum Teil) von Eltern bezahlt werden. Die Eltern sind dann "KUNDEN" statt wie in staatlichen Schulen "Empfänger staatlicher Leistungen".

Kunden werden ganz anders und besser behandelt. Du kannst also davon ausgehen, in Privatschulen besser behandelt zu werden, also freundlicher, in kleineren Klassen und mit mehr Engagement.

ABER: Sitzenbleiben geht dort auch noch. Es ist vielleicht weniger wahrscheinlich, weil Du besser lernst.

Ich gehe auf eine privatschule und dort kann man auch sitzen bleiben. Aber man wird netter behandelt als auf normalen Schulen. Und die Mitschüler sind auch viel umgänglicher. Die Lehrer sind immer für einem da wenn man fragen hat also auch in dem Ferien. Wir haben eine sehr gute schulausstattung und alles ist neu und sauber. Aber natürlich muss man auch dafür bezahlen genauso für die Schulkleidung.

Ja klar es ist ne ganz normale Schule