Kann man am Ticketautomaten eine Wochenkarte kaufen?

3 Antworten

Ein klarer Fall von "vielleicht". In Verkehrsverbünden geht das häufig, bei der DB am Fernverkehrs-Kartenautomaten nicht.

Hängt vom jeweiligen Automaten und vom Verbund ab.

Bei mir im AVV geht es an den Automaten - aber nür für Fahrten innerhalb des Verbundes. (Ich vermute, das ist in anderen Verbünden ähnlich.)

Und noch ein "aber": hier braucht man für eine Wochenkarte auch noch eine Kundenkarte (die Karte aus dem Automaten ist im Grunde nur eine "Wertmarke", die die Kundenkarte zum gültigen Fahrschein macht). Und diese Kundenkarte bekommt man leider nicht am Automaten, nicht mal beim Busfahrer, sondern nur in den festen Vorverkaufsstellen

Das kann auf deinen Verkehrsverbund ankommen.

Hier bei der BVG, also im VBB, geht das.

Wie es bei der DB ist weiß ich nicht.