Frage von Shadia, 64

kann man am schluss vom gebet auch nur at tahiyyatu sagen?

hallo ich möchte wissen ob man im Gebet am schluss auch nur At tahiyyatu sagen kann. und dann As-salamu ... (Rechts, Links) weil ich das mit Ibrahim und so nicht kann wenn ihr wisst was ich meine.

DANKE für eure Hilfe :)

Antwort
von saidJ, 41

Esselamu alejkum
Nein lerne die Salawat so schwer ist das nicht.

Antwort
von halloschnuggi, 32

Ettahiyatu, allahumme barik, allahumr salli, rabbena. Die liest man immer am ende. Wenn du noch in der lernphase bist ist es ok ansonsten solltest du es schnellstmöglich lernen.

Antwort
von AbuAziz, 26

Assalamu alaikum,

bitte mache folgendes: bete und bete so wie du kannst. Beten ist die wichtigste Ibada für einen Muslim 

Mache dir zum Beten ein Blatt mit großer Schrift mit dem Text, sodass du es beim Beten einfach ablesen kannst. Das kannst du mit allen Texten machen, die du noch nicht kennst.

Gleichzeitig beginnst du den Text zu lernen. Lese ihn einfach 100 mal. Am besten an einem Stück. Sonst lese einfach jedes mal wenn du Zeit hast den Text. Nach aller spätestens 3 Tagen solltest du den Text auswendig können. eigentlich reicht ein Tag. 

wassalam

Antwort
von mesut1973, 24

na klar kannst du das machen  aber   du  muss so schnell wie möglich deine defizite vervollständigen geh zu einer moschee und frag dem imam wo du problem hast oder unsicher bist aber bete weiter  nicht aufhören , ich habe auch so angefangen wie du mit der zeit kannst du dich komplettieren das wird schon klappen was wicht ist das du deinen willen zeigst geüber gott das an ihn glaubst  und deinen pflichten gehst(5mal am tag beten)  und was noch sehr  wichtig ist auf Haram und Helal achten!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten