Kann man am PC einen Timer einstellen, dass er nach einer gewissen Zeit in den Standby bzw den Energiesparmodus geht (auch wenn gerade ein Stream läuft)?

3 Antworten

Hallo!

Ich verwende für ähnliche Dinge zwei Tools:

Permanent läuft bei mir das Tool Econap mit.

Dieses überwacht mehrere (einstellbare) System-Parameter und schickt den Rechner in den Standby, wenn alle Werte gleichzeitig eintreten. (Mit einer gewissen Wartezeit, selbstverständlich.)

Und mein Rechner hängt an einer Master-/Slave-Steckleiste und damit werden dann auch alle dort angeschlossenen Geräte ebenfalls vom Netz getrennt.

Und bei Bedarf starte ich das Tool Shutter.

Dieses Tool kann im Grunde wie eine digitale "Eieruhr" verwendet werden. Es können unterschiedliche Ereignisse eingestellt werden, bei deren Eintreten das System in den Standby gehen, oder auch ganz herunter gefahren werden soll.

Vielleicht wären diese Tools auch etwas für Dich.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man ohne Probleme einstellen wann der Pc in den Energiesparmodus fährt. Zusätzlich habe ich aber noch ein Programm installiert mit dem ich z.B. einen Timer einstellen kann wann der PC sich ausschaltet, in manchen Situation auch ganz nützlich. ^^

Liebe Grüße, iAlwaysWin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

klar geht das einmal is das unter Energieoptionen integriert,

es gibt aber auchn extra shutdown befehl den man als verknüpfung aufn desktop erstellen kann, dann fährt er direkt runter.

und extra software kann sowas auch.