Kann man alte Spiele wie ''Disneys Nacht der Schurken'' von der Grafik verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CreaGab,

Ja, du kannst im nVidia Treiber ein extra Profil nur für dieses Spiel erstellen.

Darin stellst Du alle Effekte wie Antialiasing auf maximum. Wegen es abgerissenen Bild musst Du VSYNC (vertical sync) aktivieren (beliebige Einstellung des Spiel überschreiben)

Eventuell kannst Du auch die Auflösung virtuell erhöhen, dazu stelle DSR auf 4x.

Wunder darfst Du aber nicht erwarten, weil die original Texturen ja alle von geringer Textur sind. Grafikkarten im Jahr 1999 hatten teilweise nur z.B. 64 MB VRAM, das sind 0.06 GB. 😂

CreaGab
Fragesteller

Habe eine AMD aber glaube der Unterschied zu Nvidia ist ned groß danke!

GandalfAwA  06.05.2020, 15:38
@CreaGab

Ja, bei AMD heisst es glaube ich: Auf vertikalen Neuaufbau warten: Immer

CreaGab
Fragesteller

Ist das egal das bei Anti-Aliasing NUR DIRECTX 9 Anwendungen geändert werden? Wird das Spiel in DiectX 9 ausgeführt?

GandalfAwA  06.05.2020, 15:47
@CreaGab

Ja, das Spiel ist sehr alt, das läuft sicher im DirectX9 Kompatibilitätsmodus.

Damals gab es ja erst DirectX6. 😀

CreaGab
Fragesteller
@GandalfAwA

Habe alles auf max gemacht hat keinen Unterschied gemacht.

CreaGab
Fragesteller

Es hat nichts gebracht. 😥

GandalfAwA  06.05.2020, 16:13
@CreaGab

Oh, das ist aber schade ... 😢Hmmm, bist Du auch sicher, dass die Settings für dieses Spiel aktiv sind? (Die Spieleinstellung muss überschrieben werden)

Wenn das Spiel aber inkompatibel zu diesen Settings ist, kann es schon sein, dass man da nichts machen kann.

Bei GOG.com bekommt man viele alte Spiele, die für Win 10 optimiert sind, aber dieses Spiel habe ich dort spontan nicht gesehen...

GandalfAwA  16.05.2020, 16:08
@GandalfAwA

Danke, echt nett von Dir, dass Du mit einen Stern gegeben hast, obwohl meine Tipps ja doch nicht geholfen hatten. Aber der Stern ist vermutlich für die Mühe die ich mir gegeben hatte. Also nochmal Dankeschön! 😊

Ich glaube du kannst froh sein wenn das Spiel überhaupt läuft :D

CreaGab
Fragesteller

Ja schon aber habe bei einem YTber gesehen das Grafik bissl schöner ist.