Machen dir alte Spiele mit pixeliger Grafik Spaß?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar😄

Dies ist letztendlich der Charme der Retro Spiele.

Ich finde auch, dass die Immersion(dass das Spiel dich in seinen Bann zieht) bei diesen oftmals höher ist, als bei den neueren.

Falls du dir eine Konsole mit "Pixeliger Grafik" kaufen möchtest, mit dem NES, SNES oder Gameboy wirst du eine schöne Zeit haben😉

Vielleicht meinst du noch ne Stufe älter, aber als riesiger Fan von Gothic 1-2, Dungeon Siege 1, Diablo 2, Baldurs Gate 1-2 und Planescape Torment würde ich schon mich mit dazu zählen :D

Manche Spiele haben einfach eine so schöne Atmosphäre und Detailliebe, dass es auf die alte Grafik entweder nicht ankommt, sie den Charme sogar ausmacht oder man sich einfach was dazuträumt (gerade in den textbasierten Spielen).

Ja, machen Spass, Grafik ist eh nur Blendwerk xD

Vor einiger Zeit erst Sea of Stars durchgezogen, warte begierig auf den Release von Suikoden 1+2 (damals für PS1)

Auch Star Trek Armada 1 und Streets of Rage spiele ich noch regelmäßig.

Klar. Ich spiele noch am liebsten Super Mario Kart auf dem SNES.

Da muss man m.E. im Vergleich zu seinen Nachfolgern noch richtig Skill haben beim Driften. Bei neueren Teilen muss man nur wenig driften und nur auf ein gutes Item hoffen.

Ja. Stardew Valley ist trotz Pixeloptik sehr unterhaltsam.

Spaß beiseite. Die "ältesten" Spiele die ich vor kurzem ausgegraben und wieder durchgespielt habe war Need for Speed Underground 2, Most Wanted und Carbon. Grafik ist zweitranging sofern das Gameplay stimmt.