Kann man als staatlich anerkannter Erzieher verbeamtet werden?

6 Antworten

Lachhaft - Jede Lehrerin, jeder Lehrer wird egal ob mit Grundschul - oder Gymnasialverwendung mittlerweile sofort verbeamtet. Dann sollen doch auch die Damen und Herren, landläufig als Erzieher bezeichnet, die unsere Kinder maßgeblich in der Entwicklung prägen ebenfalls verbeamtet werden.

theoretisch ja, aber nicht als erzieher. wenn, dann gibt es in kommunalen kitas und einrichtungen angestellte, aber keine beamte.

Verbeamtet wird man nicht aufgrund irgendeiner Ausbildung, sondern aufgrund einer bestimmten Stelle, die man besetzt.

Wenn Du eine Stelle bekommst, für die die Verbeamtung vorgesehen ist, kannst Du Beamter werden. Sonst nicht.

Es gibt keine Beamtenstellen für Erzieherinnen/Erzieher.....

Versetzt ja, aber ohne Grund aus einem einer staatlichen Position gegangen zu werden eher unwahrscheinlich !