Kann man als schwuler Liebesgefühle für eine Frau entwickeln?

10 Antworten

Hi, eine Frage ist, ist dieses Stereotype Denken in Entweder/Oder angemessen? Passt es zu un uns Menschen oder sind es einfach nur Kategrorien, die sich gesellschaftlich so entwickelt haben? Oft sind es Rollenbilder, die uns in der Gesellschaft aufgezwungen wurden. Männer sollen so sein, Frauen so usw.

Wer sich das Spektrum von LGBTQ+ anschaut sieht ja die Vielfalt, und viele haben nicht einfach nur eine Sexualität. Und die verändert sich auch manchmal im Laufe des Lebens.

Und Liebe ist sicher nicht nur auf Sex bzw. romantische Beziehungen bezogen, es gibt Geschwisterliebe, Menschen lieben ihre Freunde, ihre Eltern etc.

Die Frage ist also vielfältiger als sie durch die Fragestellung zu sein scheint. Für mich nicht klar beantwortbar, wegen der fehlenden Informationen und weil oft die Kategorien Homo- oder Hetereosexuell nicht eindeutig zu erkennen sind, weil viele Menschen eben vielfältiger sind.

Wer sich selbst als absolut schwul einordnet, wir nie romantische Liebe für Frauen empfinden. Sonst ist er nicht schwul.

Emotionale Zuneigung und das Gefühl von Nähe und Geborgenheit hat mit der sexuellen Orientierung erstmal nichts zu tun. Wenn du gleichzeitig auch sexuelles Verlangen und Lust empfindest wäre bisexuell vermutlich das zutreffender Etikett. Aber ich halte von der Polarität HETERO- und HOMOSEXUALITÄT ohnehin nicht viel sondern denke, dass beides in jedem vorhanden ist, nur eben in unterschiedlichen Gewichtungen. Damit werden auch Verschiebungen je nach Umgebung und Situationen leichter verständlich. Aber heute ist das elemtarer Bestandteil der eigenen Identität und damit alles neben der getroffenen Festlegung verboten und automatisch eine Identitätskrise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Denke ja, Liebesgefühle passieren einfach. Es kommt ja drauf an ob es auch mit körperlicher Nähe zu tun hat.

K-Fragen, werden generell mit "ja" beantwortet!

Liebe, ist Liebe. Sex ist Sex.

Jeder Mensch kann lieben. Das Objekt ist egal, lebendig oder nicht.

Sex, ist etwas anderes. Aber danach ist nicht gefragt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du ihren Charakter magst dich bei ihr wohlfühlst und sie attraktiv findest dann könnte es passieren