Kann man als Mensch Mehlwürmer Essen?

10 Antworten

Ja kurz und Scharf Anbraten Trocken ohne Öl bis kross. Und dann in die Gewohnten Speisen integrieren. Oder mit dem Mörser zermahlen und dann etwas wie Frikadellen oder ähnliches daraus machen, schmeckt etwas nussig fades Wildschwein in Anführungszeichen.

Wenn selbst gezüchtete! Dann müssen sie Lebend sauber mit Silikat (Trockenmittel) in eine Luftdichten Gefrier festen Behälter und 24 Stunden eingefroren werden das Auftauchen Erfolg im Kühlschrank ohne Deckel oder direkt in die Heiße Pfanne.

Viel Spaß und guten Appetit.

Woher ich das weiß:Hobby

Überall auf der Welt gibt es Kulturen in denen das Verspeisen von Insekten Gang und Gäbe ist. Auf einem Marktplatz in Chiang Mai gab es Popcorntüten voll mit verschiedensten Würmern, Käfern und Spinnen zu kaufen

würde ich anbraten und so... im fernsehn sagen die immer, dass es nussig schmeckt

Startrails  25.04.2015, 02:27

Warum abraten? Bestes Eiweiß...

BabyBrowneye  25.04.2015, 10:33

weil die teile doch roh bistimmt voll ekelhaft sind und angebraten würde ich es auch mal probieren

Startrails  25.04.2015, 13:17
@BabyBrowneye

Oh, da habe ich mich doch glatt verlesen. Anstelle von "anbraten" las ich "abraten". Lag wohl an der Uhrzeit ;-)

auchmama  25.04.2015, 21:11
@Startrails

Um diese Uhrzeit würde ich keine Würmer braten und sonst auch nicht ......*schüttel*.... :-/

Bunterwurm21  06.02.2023, 21:54

Ja richtig nach Erbnuss zumindest der Nachgeschmack nach dem Anbraten/Rösten (Der Grund warum! Krankheiten Erreger etc. ) Nicht alles geht bei der Gefriertrocknung kaputt und man möchte ja auch nicht nach dem Essen Krank werden.

Ja kann man ist sogar gesund, viele Proteine und so.. Schmecken gebraten übrigens wie Hühnchen (manche sagen es würde nussig schmecken, find ich jedoch nicht). Ist auch in vielen kulturen (zb Afrikanischen) als Delikatesse angesehen.

Am besten gemahlen und dann als proteinreiche "Mehlsubstitution" verwenden. Sprich: in Brot, Keksen (Ja ich meine die runden, süssen Dinger), Teigwaren, etc. Roh schmecken die glaube ich ziemlich sch****e :)