Insekten essen - Geschmack?

4 Antworten

Heuschrecken und anderen Insekten schmecken sehr lecker (und sind zudem sehr gesund!). Oftmals wird der Geschmack als nussig beschrieben, was aber von der Art der Zubereitung abhängt (z.B. in der Pfanne mit Limetten angebraten oder mit Schokolade überzogen). Auf www.besteinsekten.de findest Du eine Menge Rezepte - und Du kannst die Insekten auch gleich dort kaufen ... ;)

Ich hab´ mal im Mongo´s frittierte Heuschrecken und Mehlwürmer gegessen. Heuschrecken waren gut, Mehlwürmer weniger rohe Heuschrecken sind auch ganz in Ordnung. Falls Dich der Geschmack von Regenwürmern, Raupen und Schnecken interessiert...? Auch schon gegessen.

Ich selbst habe noch keine gegessen, habe mich aber mit Leuten die's taten unterhalten. Ist wohl ein recht neutraler geschmack bloß der chitinpanzer ist zäh und unangenehm im mund.^^