Kann man als Mann überhaupt in einem Frauenhaus arbeiten oder wirkt das auf manche Frauen retraumatisierend?

4 Antworten

Jaein. Männliche Vertrauenspersonen werden gerne als "Türsteher" genommen um gewaltbereite Eindringlinge abzuschrecken. Die haben natürlich nichts im eigentlichen Frauenhaus zu suchen, außer in den Gemeinschaftsräumen oder auf Einladung der Leitung.

Supersilver654
Fragesteller

Werden die echt bewacht? Jedes Haus? Echt heftig.

Supersilver654
Fragesteller
@Realisti

Gruselige Vorstellung, wie das wohl in anderen Ländern aussieht?

Vor10Minuten  23.09.2022, 20:42

Frauenhäuser haben keine Türsteher! Was für ein Schwachsinn! Die sind mit Alarmanlagen, Stahltoren und Sicherheitssystemen, Kameraüberwachung etc. gesichert. Sowie per Notfallschalter direkt auf die Polizei aufgeschaltet.

Realisti  26.09.2022, 10:50
@Vor10Minuten

Ich habe das "Türsteher" in Zeichen gesetzt. Und natürlich gibt es dort Menschen, die aufpassen, wer dort ein und ausgeht.

Ich denke nicht das man als Opfer immer ein ganzes Geschlecht schuldig macht. Als weibliches Opfer muss man damit leben auch denn Umgang mit Männern zu ertragen. Man kann ja Schlecht eine Frau von allen Männern verstecken. Aber ich glaube Männer dürfen trotzdem nicht im Frauenhaus arbeiten.

Soweit ich weiß muss man nich per seh weiblich sein um dort zu arbeiten, dennoch is es natürlich logischerweise nich grad das geilste für diese Frauen.

Ich bin mir sicher, dass die keine Männer beschäftigen.