Ehrenamtlich im Frauenhaus?

Regina3  18.12.2023, 23:34

Gibt es denn in Deiner Nähe Frauenhäuser?

Ninii1
Fragesteller

Ja, gibt es.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrenamtlich kannst du eigentlich alles machen.

  • von Beratung der Frauen hinsichtlich rechtliche Angelegenheiten, Sozialleistungen etc. (sofern du davon Ahnung hast)
  • Kinderbetreuung
  • Bastelangebote
  • Singangebote (alles natürlich entweder für die Kinder oder die Erwachsenen oder gemischt)
  • Lebenstraining (Arztbesuche begleiten, Fahrkarten kaufen trainieren, Busfahrplan - alles was das selbstständige Leben benötigt)
  • oder du gehst in den Haushalt: Reinigungskraft/ Küche

und ich denke, du solltest dir vorher etwas GEdanken machen, was du kannst, wer deine Zielgruppe sein soll (die Frauen oder eher die Kinder?) und was du machen willst. Ich nehme nämlich eher an, das du gefragt wirst, was du dir denn darunter vorstellst.