Kann man als Mann einen BH tragen?

18 Antworten

Ich trage seit Oktober 2016 einen BH wegen meines Gynäkomastie Problemes. Dieses geschaht in Abstimmung mit meiner Hausärztin, nachdem ich die Alternativen der Behandlung ( Operation - Medikamente ) verworfen hatte.  Problematischer war die Auswahl des " richtigen " BHs, das fand in einem Sanitätshaus statt, wo mir infrage kommende Produkte in einem Katalog vorgestellt wurden. Ich endete letzlich mit einem Push-Up BH in 100C, den ich am Tage trage und einem Sport BH in 100B für sportliche Aktivitäten. Am Push-up BH mußten die Träger etwas verlängert werden, ansonsten sitzt er ganz optimal, ist äußerst bequem, trägt fast nicht auf,  ich merke überhaupt nicht das ich ihn trage.

Kejjwbdjdjdb  24.02.2018, 23:08

Ich war ein Mann und bin jetzt eine Frau und habe Mittlerweile eine Frauen Brust in Größe 75xl und 2 Meter und 12 cm groß und trage highhells

Amigento0  02.09.2021, 23:20

Es gibt frauen wollen solche Männer haben die bhs tagen frauen finden das schön wenn der mann bh trägt

"Mann" kann einen BH tragen. Ich (m 53) mache es schon seit einigen Jahren. Als ich vor 4-5 Jahren bemerkte das bei mir oberrum immer mehr wird und ich wegen meinem damaligen Beruf Probleme damit bekommen habe, hatte ich mir mal einen BH gekauft. Allerdings habe ich es immer mit Pullover und Jacke gut versteckt. Heute trage ich auch Slip/Pantys sowie Strumpfhosen. Habe jetzt einen BH ohne Bügel gefunden den man unter einem T-Shirt nicht bemerkt. Ich möchte das schöne Gefühl nicht mehr vermissen. Allerdings bin ich der Meinung das der Rest der Welt es nicht verstehen würde. Ich hoffe das es irgendwann soweit ist dass man als Mann alles öffentlich tragen kann was man will.

Natürlich kann Mann, wobei es in der Gesellschaft nicht gut ankommt, aber das ist mir eigentlich auch egal, was andere darüber denken.

Ich selbst hatte nie Probleme mit einer Gynäkomastie. Als Jugendlicher hatte ich immer den Wunsch Brüste zu haben, habe auch schon einiges ausprobiert, leider alles ohne Erfolg. Deshalb nehme ich seit gut nem halben Jahr ein Pulver zur Brustvergrößerung und verwende nebenzu noch Cremes. Seit gut 2 Monaten passt mir auch ein BH (85 A), den ich täglich trage, natürlich nur unter Kleidung bei der es nicht so arg auffällt. Die Cups sind ziemlich gut ausgefüllt. Nach eigener Messung komm ich auf ein B-Körbchen. Ich hoffe, das da noch was am Umfang drin ist, auch wenn das als genetischer Mann untypisch ist.

Aber wie gesagt, mir ist es egal was andere über mich denken. Ich fühl mich wohl einen BH zu tragen.

Auch wenn das Thema nicht mehr ganz taufrisch ist, ist es deswegen nicht weniger aktuell...

Ja, mann kann..

Mir fehlte zwischen den Antworten mit den „diffusen Mächten“ vor denen man(n) sich in acht nehmen muss (gesellschaftlich nicht anerkannt, andere machen sich lustig, die Reaktion der Umwelt) nur noch der Hinweis zur Ehrfurcht vor dem lieben Gott, der bekanntlich Kleinigkeiten sofort bestraft… Alle fremdgesteuert… die drohend erhobenen Zeigefinger sind eventuell besser wo anders aufgehoben.

Ich kann dazu nur sagen: Am Arsch vorbei. Was interessiert mich, was da irgendwer drüber denkt oder empfindet? Denken und empfinden darf jeder so viel und was er will. Damit wird es aber nicht zu einer Vorgabe für mich.

In der Realität scheint sich kaum einer an dem Thema zu stoßen. Zumindest habe ich da noch keine Berührungen dritter Art gehabt. Die Umwelt scheint so kaputt, dass sie nicht mehr reagieren kann und wie schön, wenn im Leben noch etwas lustig ist. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hesse74  14.10.2018, 16:41

Wie kann ich die grösse raus finden?

Gotti484  25.04.2023, 19:18
@hesse74

Mit einem Maßband die Unterbrustweite ausmessen.

Na selbstverständlich. Eine Neigung die sehr verbreitet ist über die keiner redet. Wird ins lächerliche gezogen. Hab es schon getestet. Wenn ich weiter weg war bin ich in verschiedenen Geschäften gewesen und habe ein T schirt getragen unter dem sich der BH und die von ihm gehaltenen 90D Brüste schön abgezeichnet haben. Gesagt hat niemand etwas aber die Blicke und das getuschel waren deutlich wahrzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung