Kann man als Mädchen Mommy Issues haben?

3 Antworten

Hallo Liebes, das ist ganz normal. Du braust sehr viel Liebe, es ist ganz normal wenn du Mutti bezogen bist und mit einer älteren Frau kuscheln möchtest. Wenn dir das gefällt, kuschel soviel wie möglich und wenn es mehr wird, dann lass es geschehen, ich bin M und 60 Jahre, ich hatte in meiner Jugend auch keine gute Jugend, ich habe auch eine ältere Frau kennengelernt und sie war für mich mehr wie eine Mutter und es war sehr schön 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FatimaBakour
Fragesteller

Vielen Dank , leider habe ich keine Person zum kuscheln, mir fehlt sehr die Liebe und Zuneigung die ich gerne hätte , leider macht meine Mutter sowas nicht . Sie kritisiert, manipuliert und macht mich nur als schlechte Person. Selten liebe. Nur wenn ich so laufe wie sie es will ,bekomme ich mal nette Worte aber sonst nur negatives:(

Ich freue mich das bis dir /Ihnen alles gut läuft, trotz ihrer Vergangenheit:)

verreisterNutzer  30.06.2023, 09:22
@FatimaBakour

Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage gesendet, du kannst mir gerne schreiben und ich würde dir gerne mit Rat zur Seite stehen 😉

Natürlich gibt es das, das ist unabhängig vom Geschlecht.

Sogenannte Mommy oder Daddy Issues entwickeln sich, wenn ebendiese Bezugsperson(en) zum Kind keine sichere Bindung aufbauen konnte - ODER das Gegenteil. Bei meiner Großmutter z.B., die von ihrem Vater extrem verwöhnt wurde, während ihr Bruder sehr streng behandelt wurde. Deshalb erwartete sie das Gleiche in ihrer Ehe und verließ ihren ersten Mann, meinen Großvater, weil er sich weigerte, sie sprichwörtlich auf Händen zu tragen und über seine (deren) Kinder zu stellen.

Das kann sich ganz verschieden äußern - von "schlichten" Problemen mit diesen Personen bis hin zu dem "Phänomen", nur mit deutlich älteren Personen in Beziehungen sein zu wollen, weil man sich da sicherer und behüteter fühlt. Auch ein Daddy Kink im sexuellen Sinne (oder auch nur im beziehungstechnischen) kann sich daraus entwickeln.

Nichts der genannten Dinge ist "schlimm" - bis auf die unsichere Bindung zu den eigenen Eltern.

Aber, solange

  1. alle Beteiligten im "Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte" sind und
  2. alt genug
  3. (und keine Situation besteht, in der sie ausgenutzt oder erpresst werden können, weil die ältere Person z.B. ein Lehrer ist, der Sex gegen gute Noten tauscht),

ist es egal, wie groß der Altersunterschied zwischen zwei Personen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fem sub; i prefer (nonsexual) DDLG relationship

Natürlich kann man das, was is das für eine frage?

Das ist vom Geschlecht unabhängig und hat nicht wirklich was mit Sexualität zutun - wenn es nicht in das Sexuelle geht.