Kann man als Junge in einem Badeanzug ins Schwimmbad gehen?

11 Antworten

Natürlich kann man auch als Junge mit einem beinlosen Badeanzug ins Schwimmbad gehen. Erstens ist ein Badeanzug ein absolut typisches Keidungsstück zum schwimmen / baden und zweitens verdeckt ein Badeanzug ja mehr als eine Badehose. Was also sollte jemand dagegen haben, zu dem es im Schwimmsport auch nichts ungewöhnliches ist wenn Jungs Badeanzüge tragen.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, schwimmen, Schwimmbad)  - (Mädchen, schwimmen, Schwimmbad)
bvbfan00909  05.11.2023, 11:28

warum tragen die Jungen Badeanzüge?

BMWFAN323  21.03.2024, 06:45

Also mir gefällt der linke Junge am besten die anderen beiden mit den Bein Badeanzügen gefallen mir nicht! Ich selbst trag auch so einen wie der linke Junge, das ist ein normaler Damenbadeanzug. 😁

Informiere dich auf der Website deines Schwimmbads in den Baderegeln. Da steht zumeist drin, was getragen werden sollte. Wenn da nichts steht, hat der Bademeister das letzte Wort.

Hol dir irgendeinen Anzug, der dir gefällt und nicht allzu dämlich aussieht an dir. Sowas in der Art: https://www.amazon.de/dp/B08172S5CG
Der ist hinten komplett zu, sportlicher Look in schwarz, da kann man eigentlich nicht viel gegen sagen. Du solltest aber schauen, dass dein "Gehänge" da komplett reinpasst vorne, sonst wäre das sicher ein Grund dich rauszuschmeißen.

Das letzte Wort hat in der Regel der Bademeister.

Fühlen sich andere Badegäste irritiert, belästigt oder gestört und entscheidet der Bademeister, dass es garnicht geht, wird er dich bitten, etwas anderes anzuziehen, oder das Schwimmbad zu verlassen.

Mein tipp: versuchs einfach! achte nur drauf, dass Ding und Dong ordentlich bedeckt sind und nimm eben sicherheitshalber noch normale Badesachen mit.

lg, Nicki

Mir ist zumindest nicht bekannt, dass das verboten ist. Also kannst du bestimmt so ins Schwimmbad gehen.

Es gibt mittlerweile Badeanzüge für Männer zu kaufen, die kann man in jedem Schwimmbad tragen und man macht sich dabei nicht zum Affen, weil es mittlerweile sehr viele tragen. Einfach im Internet Badeanzug für Männer eingeben und schon kannst du ins Schwimmbad gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung