Kann man als dicke Person aus der Friendzone kommen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein , ich würde Ihm keine Chance geben 59%
Ja, ich würde Ihm eine Chance geben 41%

13 Antworten

Ja, ich würde Ihm eine Chance geben

Körper kann man durch Training verändern, einen miesen Charakter nicht.

Gemeinsame bewegung, viel Sex und anderes Essen werden schon dafür sorgen das der Partner in Form kommt.

Ja, ich würde Ihm eine Chance geben

Keine meiner Freundinnen passte auch nur annähernd in mein Wunschbild und meine letzte war (krankheitsbedingt) enorm übergewichtig. Da war mir der Charakter eindeutig wichtiger.

Ja, ich würde Ihm eine Chance geben

“Optisch nicht ansprechen” ist erstmal ja sehr weit gefasst. Wenn’s jetzt “nur” um die Gesichtszüge geht, zB - dann kann ich mir das sogar sehr gut vorstellen. Unter der - allerdings wirklich utopischen ;) - Voraussetzung, dass man charakterlich wirklich “zu 100%” zusammenpasst, versteht sich ;)

Wenns dann jedoch schon um sehr markante “Makel” wie Adipositas geht, stelle ich es mir schon schwieriger vor. Einfach, weil ich mir da nicht vorstellen kann, irgendeine Form der körperlichen Anziehung zu verspüren... Und mit dieser, ja fast schon Gewissheit jemandem Hoffnungen auf eine Beziehung zu machen - das fände ich dann doch sehr unfair!

Aber kommt allgemein sehr sehr stark auf die konkrete Situation und die betreffende Person an.

TeamMate123
Fragesteller

Weil Sie will mir sogar helfen davon los zu kommen ... ist halt schade.. weil ich denke das es nur daran liegt ... so .. oder was meinst du ?

Lucysyy  15.08.2020, 02:28
@TeamMate123

Da musst du halt entscheiden, ob du ihre Hilfe annehmen kannst, ohne dir innerlich zu große Hoffnungen zu machen (es sei denn, sie gibt diesen klar und deutlich Halt). Gut für dich wäre es sicherlich, wenn du jemanden zur Unterstützung und Motivation hast!
Aber ohne sie zu fragen, weißt du halt nicht, ob das der einzige Grund ist und sie ähnlich fühlt wie du.

Eromzak  15.08.2020, 02:31

Ich finds ganz witzig das du jemandem der im Gesicht für dich unattraktiv wirkt eher eine chance gibst als jemandem der Dick ist - das macht für mich wenig Sinn, letzteres könnte man recht effektiv ändern - ersteres weniger. Du könntest jetzt argumentieren das ersterer dafür nichts kann - fair - der andere zwar vll auch nicht - aber ok - angenommen dem wäre so - dann schläfst - schlimmstenfalls für dne rest deines Lebens mit einer Person die du immer nicht attraktiv finden wirst - das hällst du für eine gute Situation für dich? (nicht für ihn/sie - für DICH?)

Ich will dich hier auch nicht blöd anmachen, aber ich möchte den Gedankengang wirklich gerne nachvollziehen können.

Lucysyy  15.08.2020, 02:41
@Eromzak

Fasse ich nicht als blöde Anmache auf, ist ja normal formuliert, haha. Und ich versteh die Verwunderung irgendwo ;)

Zum einen muss ich sagen, das sind meine theoretischen Überlegungen. Du redest hier mit jemandem, dessen Beziehungserfahrungen sich mehr oder weniger auf ein paar Party-Gespräche und Chats beschränken ;) Also keine Ahnung, vielleicht würden sich meine Ansichten dazu radikal ändern, wenn ich denn mal wirklich jemanden “kennenlerne”.

Zum anderen - ich bin niemand, der einen speziellen “Typ” (vom Aussehen her) hat. Ich kann jemanden mit braunen Haaren, braunen Augen, breitem Kiefer und Hakennase sehr attraktiv finden - genauso wie jemanden mit schmalem, nordischem Gesicht, blonden Haaren und verschiedenfarbigen Augen. Richtige “Präferenzen” habe ich eigentlich nur, wenn es um die Statur / den Körper geht. Daher könnte ich mir, glaube ich, eher vorstellen, die äußerlichen Vorzüge in jemandem zu sehen, dessen Gesicht ich eigentlich nicht so anziehend finde, als jemanden als attraktiv wahrzunehmen, dessen Körper mir gar nicht “gefällt”.
Frag mich nicht, wieso - aber bisher konnte ich eigentlich bei jedem, den ich vom Gesicht her anfangs (gar) nicht gutaussehend fand, mit der Zeit zumindest einen für mich attraktiven Aspekt finden. Insbesondere, wenn sich über die Zeit hinweg eine gewisse Sympathie entwickelt hat. Und wenn’s “nur” ein schöner Haaransatz war, mir “reicht” sowas ;) Mit einer für mich eher unansehnlichen Körperform - sehr klein, stark übergewichtig - konnte ich mich dagegen bislang immer wenig bis gar nicht anfreunden.

Wenn das jetzt nachvollziehbar ist, ich bin auch nicht mehr ganz auf der Höhe hahah ;)

SasiBebbi  15.08.2020, 08:47

Lucysyy, Du sprichst mir absolut zu 100% aus dem Herzen! Ist bei mir genau so☺️

Nein , ich würde Ihm keine Chance geben

Nö Optik ist für mich relativ wichtig und wenn mich eine Person so garnicht anspricht kann der Rest noch so sehr passen, dann läuft nix. Denn immerhin muss es ja auch im Bett passen. Das ist dann genauso wie ein wunderschönes Haus, bei dems aber reinregnet.

Würde mir an deiner Stelle jemand suchen, bei der/dem du Chancen hast. Statt jemandem hinterherzuhecheln, bei dem/der du nie ankommen wirst.

jujus4  15.08.2020, 10:09

Du bist einfach oberflächlich.

Uneternal  15.08.2020, 18:12
@jujus4

Jeder Mensch ist oberflächlich. Kein Mensch f1ckt mit dem Charakter eines Menschen. Sondern es ist immer eine Abwägung von "In wie weit ist derjenige fμckable und in wie weit kann ich seinen Charakter tolerieren".
Und wenn eine Uschi in der Disko angsprochen wird, dann ist es auch nicht weil sie so nen tollen Charakter hat.

Uneternal  15.08.2020, 19:01
@jujus4

Ja, weil dir die Argumente fehlen. 🤷‍♂️

Nein , ich würde Ihm keine Chance geben

Ich finde Charakter viel wichtiger als andere Dinge, und lege Wert auf gute Gespräche, aber wenn mich ein Mensch optisch so gar nicht anspricht, dann wäre das nicht so meins.
Da wäre ich dann doch lieber für eine ganz normale Freundschaft.

jujus4  15.08.2020, 10:09

Dann ziehst du Aussehen vor Charakter lol

Happyasaslave  22.08.2020, 23:52
@jujus4

Ausziehen zieht halt an character bindet ohne sexuelle Anziehung ist es halt nur eime Freundschaft keime Beziehung