Kann man als Christ sich auch niederwerfen?

7 Antworten

Christen können dies tun, müssen aber nicht.

In Bezug auf die Gebetshaltung sind Christen sehr frei. Gott sieht sowieso unser Herz an, weshalb es auf die Einstellung ankommt und darauf, im Willen Gottes zu beten.

Katholiken, Orthodoxe und Altorientalen tun das beim Beten.

Nur Protestanten scheuen sich, auch mit ihrem Körper zu beten.

Sich Niederwerfen oder niederfallen wird in anderen Übersetzungen auch als sich vor jemandem demütigen oder erniedrigen angegeben.

Das Wichtigste ist die Herzenshaltung und nicht die Körperhaltung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

im sinne des Gebetes ja, wenn man möchte. In meiner Gemeinde beobachte ich es oft, hab es aber erst ein paar mal getan