Kann man als Busfahrer auf 1.800 netto kommen?

6 Antworten

Sowas hängt z.t. vom Tarifvertrag ab und von den Stunden.

Ich hab mal tante google bemüht und die sagt in NRW nicht wenn es nach Omnibustarif geht und 40 Stunden gearbeitet wird.

Lt. dem Tarifvertrag gibt es um die 13 € pro Stunde.

Das sind 13*40*4,5 = 2300 das währen wohl um die 1400 Netto.

Kann sein das da aber nur Fernbusse eingeglieert sind und Stadtbusunternehmen anders bezahlen.

Ggf komen auch noch spesen drauf entweder steuerfrei sofort oder als Vorteil bei der Steuererklärung. Aber darauf zu verlassen ist blöd denn die fallen weg wenn urlaub ist.

Kann man schon.

Üblich ist aber eher 1400-1600 € würde ich sagen.

Ja, 1700 bis 2100 Euro bei Lohnsteuerklasse 1.

Kann man schon (weiß ich aus eigener Erfahrung) - aber in dem Betrieb arbeite ich jetzt nicht mehr, weil ich nicht mehr jeden Monat 50 und mehr Überstunden fahren wollte ...

du hast ja schon eine gute Antwort bekommen, ergänzend möchte ich aber anmerken, dass 1800 netto als Busfahrer bei den wenigsten Verkehrsbetrieben zu erzielen sind, selbst bei den gutbezahlenden Unternehmen dürfte sowas vielleicht erst nach 20 Jahren im Betrieb zu erzielen sein.