Kann man als Autist Chirurg werden?

3 Antworten

Ja, es ist möglich. Ich habe mit einem Autisten zusammenarbeitet. Er ist zwar kein Chirurg, aber er macht seine Arbeit hervorragend. Er ist sehr selbstständig. Warum soll es dann auch nicht möglich sein, als Autist Chirurg zu werden? Lass dich nicht entmutigen. Wenn du es unbedingt willst, kannst du es auch schaffen. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht? Ich habe eine Freundin, die Chirurgin ist. Sie sagt, es ist wie ein Handwerk.

Den NC kannst du umgehen, wenn du ins Ausland studieren gehst.

Mit der richtigen Einstellung und Arbeit an sich selbst ist alles möglich.

Lass dich von einer Diagnose und den Leuten hier nicht limitieren. DU setzt das Limit.

Das Wichtigste ist sowieso immer der Wille. Nur, wer nicht will, wird nichts erreichen.

Nein geht nicht. Als Chirurg musst du dich extrem gut konzentrieren können und ruhige Hände haben. Es gibt Operationen die manchmal um die 5-10 Std dauern und immer mit dem Kopf dabei sein. Und das Studium ist auch schon recht schwer. 6 Jahre und viel viel zu lernen. Dazu kommt noch ein recht hoher NC