Kann man als Angesteller vom Kunden verklagt werden, wenn der Arbeitgeber/Vorgesetzte entscheidet das wird nicht rückerstattet aber der Kunde hat meinen Namen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vertragspartner des Kunden ist niemals der einzelne Sachbearbeiter sondern die Firma. Insofern hat kein Kunde einen Rechtsanspruch an irgendeinen einzelnen Mitarbeiter.

Klar. Aber die Klage hat wohl keinerlei Aussicht auf Erfolg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Dann hätte meine Mitarbeiterin, die verbotenerweise ein Bild aus dem Internet geklaut hatte, die Urheberrechtsverletzung bezahlen müssen. In Wirklichkeit habe ich es bezahlt, obwohl meine Mitarbeiterin es verbockt hatte.

Der Inhaber ist immer der Letzte, den die Hunde beißen.