Kann man allein als 17 jährige mit dem Zug in die Niederlande?

6 Antworten

Da Deutschland und die Niederlande beide in der Europäischen Union sind, kannst du ohne Probleme die Grenze überqueren. Viele Holländer sprechen sogar Deutsch. Nur wenn du zurück nach Deutschland willst, kann es sein, dass eine Gepäckkontrolle durchgeführt wird, da die Niederlande für den Drogenschmuggel bekannt sind, da Cannabis dort legal ist.

Ja kannst du. Aber in manchen Coffeeshops muss man seinen Ausweis zeigen falls du darauf raus willst.

Kann man natürlich. Niemand wird dich aufhalten. Bis sie dich an der Grenze rausziehen und Analkontrolle machen. Da passt ein Jugendlicher genau ins Raster.