Kann man 2 Adapter in einer Grafikkarte stecken oder geht das nur mit einem?

3 Antworten

Diese Adapter da sind gemeingefährlich. Die liefern nicht annährend die Leistung, die deine GRafikkarte brauch.

Wenn dein NEtzteil keine passenden Anschlüsse für Grafikkarten hat, dann musst du ein neues einbauen, diese Adapter werden nicht helfen.

Über die SATA- Anschlüsse gehen maximal 20W, deine GraKa braucht aber eher 200W.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Die beiden Kabel auf Deinem Foto sehen so aus , als würden sie zu einem Netzteil mit modularem Kabelmanagement gehören .

Wenn Du ein solches Netzteil dazu besitzt , und es entsprechend auch zwei Modulausgänge für die fotografierten Kabel besitzt , so kannst ( bzw. mußt ) Du beide Kabel mit Netzteil und Grafikkarte entsprechend verbinden .

Du mußt bei der Grafikkarte dann nur ganz genau hinsehen , auf welcher Seite der 14 Pin - Anschlussbuchse der 6+2 , und der 6-Pin Stecker hin gehören . ( Die Stecker sind mechanisch codiert )

Dein Netzteil muss lediglich die nötige Leistungsfähigkeit für Dein System und der GTX 1080Ti bieten .

Du solltest von der Verwendung dieser Adapter absehen, wenn dein Netzteil nicht die nötigen 6+2 Pin Anschlüsse hat liegt das üblicherweise daran dass dein Netzteilen nicht genug Leistung hat um deine Grafikkarte mit Strom zu versorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung