Frage von IBAxhascox, 99

Grafikkarte ohne 6-pin Anschluss starten?

Ich habe eine GTX 750 ti gekauft doch der Adapter ist 8 polig und nicht 6 polig - er passt nicht rein ... muss ich warten bis ich einen richtigen adapter habe oder kann ich die grafikkarte schon jetzt benutzen? Es ist eine übertaktete Version von ASUS. Das Referenzdesign hat glaube ich keinen 6 pin anschluss ... sollte also auf dem normal takt auch ohne zusatz anschluss laufen.

Ich habe ein bisschen in Foren gesucht, doch anscheinend weis niemand wias wirklich passiert. Wird sie dauerhaft beschädigt?

Antwort
von PeterKremsner, 99

Ich glaube nicht dass sie beschädigt wird, aber der PC bzw die Grafikkarte wird instabil laufen, wenn sie mal mehr Strom benötigt stürzt sie immer ab.

Außerdem betreibst du die Graka dann außerhalb der Spezifikationen und Hardwareschäden sind zumindest nicht ausgeschlossen, sei es auf der Graka oder am Mainboard.

Antwort
von NMirR, 68

8pin Anschlüsse sind dazu da, um in 6 pin Anschlüsse gesteckt zu werden. Du brauchst da keine Adapter. Zwei äußere Pins lassen sich vom Anschluss trennen und schon hast du deine 6 pin.

Kommentar von NMirR ,

Ohne den Strom läuft sie einfach nicht. Habs selbst ausprobiert. Da geht nichts kaputt.

Kommentar von IBAxhascox ,

ich werde die 2 weg schneiden - aber die sind fix festgemacht und die klick halterung ist dann nicht mehr in der mitte

Kommentar von NMirR ,

Aber schon komisch das du das was schneiden musst. Bei meinen Netzteilen konnte man die ohne großen Kraftaufwand brechen. Musst halt nur aufpassen, dass du die richtige Seite erwischt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten