Kann man Aceton in der Apotheke kaufen?

6 Antworten

Ja, die meisten Apotheken haben Aceton vorrätig und füllen welches ab. Wenn du ein Gefäß mitbringst, wir es billiger - oder wenn du ein ganzes Gebinde bestellst, das nicht abgefüllt werden muss.

Kosten liegen bei ca. 5 - 10 €, würde ich sagen.

Selbst wenn das Aceton nicht vorrätig ist, können Apotheken das in ein paar Stunden (nicht Sonntags, da liefert der Großhandel nicht) besorgen.

Ja, falls vorrätig auf jeden Fall. Ansonsten können sie es aber bestimmt bestellen. Im Baumarkt bekommst du auch Aceton, hier wird aber keine Reinheit angegeben sein.

Das Aceton was ich mal im Baumarkt gekauft habe, roch nicht sonderlich rein...

ThomasJNewton  17.07.2016, 01:06

roch nicht sonderlich rein...

Auch dräckich kann Spasss machen.

Dafür gibt's doch sicher auch ein Selbsthilfe-Groupie.

Geh in die Drogerie und kauf dir Nagellackentferner, falls Aceton nicht vorrätig sein sollte in Baumarkt, Apotheke o.ä.

Gruß

Henzy

Whimbrel1
Fragesteller

Ich brauche aber Aceton in Ph. Eur. Qualität.

Höfer Chemie verschickt das! Beliebig viel und nicht schlecht!

Farbengeschäft oder Baumarkt ca.5-10 Euro für einen Liter.