Kann man abgeschnittene Teile von einem LED RGB ILG 5000 Stripe noch verwenden?

LED-Stripe - (Gaming, Licht, Zimmer)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die isolation abkratzen und dann drähte anlöten. dafür muss man allerdings ein bisschen löten können. üb mal mit alten platinen.

lg, Anna

Zum testen kannst Du den Streifen ja mal mit einer 9 V Batterie verbinden. Dazu müsstest Du das Silikon von den Anschlüssen entfernen. Dann mal checken, ob er leuchtet.
Wenn es funktioniert, brauchst Du ein Netzteil, mit 9-12 Volt Gleichspannung und einer Ampereanzahl von etwa 15 mA pro LED.