Kann man abgelaufene Nutella noch essen?

6 Antworten

Haha schon lustig das man sowas findet 😂 aber zu deiner Frage nur weil das Mindeshaltbarkeitsdatum abgelaufen ist heißt es ja nie das es nicht mehr essbar ist ( unsere Zigeunersauce ist auch im Moment 2 Jahre abgelaufen) und man sagt ja auch da wo Zucker drin ist das hält sich ewig . Also wenn du dar kein Schimmel siehst oder irgentwas anderes ungewöhnlicheres dann kannst du es sorgenfrei essen

Würde ich weg werfen. Überlege mal. 8 Jahre. Selbst wenn sie noch verzehrbar wäre, was bei dem hohen Zuckergehalt, durchaus möglich ist, schmecken tut die bestimmt nicht mehr gut.

Nein bitte nicht ich denke die Konsistenz wird wohl nicht mehr ganz so sein wie sie mal war 😛

Also normalerweise bin ich da echt nicht zimperlich aber 8 Jahre sind etwas viel :D
Kauf dir lieber für 2,50 nen neues Glas.

09005809000  19.04.2018, 16:03

1,99€, in letzter Zeit oft preisreduziert ChocoDuo mit blauem Deckel.

Eine helle Farbe und ein anderer, (schlechterer), nicht übler Geschmack sind kein Grund zum Entsorgen.