Kann man ab und zu Barfen beim hund?

4 Antworten

Das würde ich nicht tun. Der Verdauungstrakt stellt sich auf das Futter ein und wenn du ständig wechselst, dann kann der Hund Probleme bekommen.

Nein, zumindest nicht in Kombination mit Trockenfutter, das würde den Magen zu stark belasten da die Art wie der Magen das Futter verwertet sich stark unterscheidet und sich so nicht wirklich anpassen kann.

es hat einen Grund warum viele Hunde die das erste mal gebarft werden (vor allem nach dem sie nur TroFu kennen) sich am Anfang häufiger übergeben

Ayline3128
Fragesteller

Hey, danke für die Antwort aber nein ich würde es nicht gleichzeitig füttern Aufkeinfall. Ich meine das ich trocken und Nassfutter füttere und z.b mittwochs und freitags den ganzen Tag also 2x am Tag barf also nur rohes Fleisch ohne Trockenfutter.

Würde nicht ständig das Futter wechseln.

Das führt meist zu Verdauungsstörungen.

Wenn du ein gutes Futter gefunden hast, und der Hund es verträgt, würde ich es dabei belassen.

Man kann ja trotzdem was anderes zufüttern.

Unter Berücksichtigung der Tagesration

Für die Verdauung des Hundes ist sowas Chaos. Kann man zwar machen, aber eigentlich kann man davon nur abraten.

Bitte lasse auch das Trockenfutter weg bzw. nutze es maximal als Leckerli, denn es ist als Hauptfutter ungeeignet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Ayline3128
Fragesteller

Oh okay Dankeschön weil als wir ihn bekommen haben wurde ihn nur Trockenfutter gefüttert. Zwar hochwertiges aber das fande ich nicht so schön daher habe ich noch Nassfutter gefüttert da ich gehe merkt habe das ihm das Trockenfutter garnicht schmeckt so ganz pur. Danke für die Antwort dann Wechsel ich wahrscheinlich auf nur Nassfutter