Kann man 43er mit Milch wohl auch erwärmen und es schmeckt noch? Für nen eisigen Snowboardtag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip geht das schon. Nur solltest Du nur die Milch erwärmen, da der Alkohol bei größerer Erwärmung verfliegt. Und wer will das schon :-) Hast Du die warme Milch in der Kanne kannst Du den 43er dazu geben. Dazu passt auch ein Saft oder Nektar mit geringer Säure, w.z.B Bananennektar oder Maracujasaft. Aber nicht mehr Saft als 43er zugeben. Hauptbestandteil des Getränkes sollte die Milch sein. Bei Auswahl eines Saftes mit hohem Säuregehalt fällt die Milch schnell aus und wird unansehnlich.

An einem eisigen Snowboardtag ist Alkohol im Blut kontraproduktiv. Alkohol erweitert deine Adern und erhöht so den Umsatz des Blutes. Das fühlt sich zwar eine Minute lang warm an, aber Arme und Beine sind kalt. Durch den erhöhten Blutumsatz ist der Wärmeverlust deutlich höher und du kühlst deutlich schneller aus. Mach Sport auf der Piste damit dir warm wird und hinterher einen zünftigen Apresski - das ist gesünder.