Frage von SuperDuper110, 30

Kann man Orangensaft einen Morgen in einer Thermoskanne halten ohne das er ürgendwie schlecht wird oder nicht mehr schmeckt?

Hi,wollte mal ausprobieren Orangensaft (innocent) in einer Thermoskanne mit zur Schule zu nehmen (7:20-13:00)geht das oder schmeckt/schimmelt er dann ürgendwie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FreshDE, 26

Sollte ganz normal gehen besonders wenn du ihn kalt einfüllst sollte er nicht so schnell warm werden. Viel Glück.

Antwort
von Ultraelias, 22

Ein kleiner Tipp ist, Orangensaft in Eiswürfelformen zu gießen und diese dann einzufrieren, somit bleibt dein Orangensaft länger kühl und schmeckt auch nicht so wässrig sollten die Eiswürfel schmelzen

Antwort
von clemensw, 21

Ist die Thermoskanne innen aus Metall?

Dann auf KEINEN Fall Säfte o.ä. säurehaltige Getränke einfüllen!

Meist ist Aluminium verarbeitet - und das wird von der Säure angegriffen. 

Führt nicht nur zu einem hässlichen schwarzen Belag, sondern steht in Verdacht gesundheitsschädlich zu sein.

Kanne mit Glaseinsatz? Kein Problem. 

Antwort
von DerBastian90, 19

Das kann man durchaus machen.

Antwort
von Kruemelienchen, 17

Ja geht