Kann man 2023 überhaupt noch als Neuer YouTuber mit 0 Abos sich was erfolgreiches Aufbauen selbst wenn man gut entertainen kann?

4 Antworten

Also ohne Hilfe von TikTok oder Twitch nur mit YouTube ist es doch fast unmöglich geworden oder?

Schwer, aber nicht unmöglich.

Auf Social Media-Plattformen, gerade TikTok, sollte man aber auf keinen Fall verzichten. Die Macht der Reichweite / Werbung ist hier enorm.

Es ist natürlich schwerer als mit Tiktok, selbst wenn man YouTube Shorts macht. Aber definitiv nicht unmöglich. :)

Das ist auf jeden Fall noch möglich, aber nicht mehr so wie früher.

Würde aber an deiner Stelle TikTok und Twitch aber auch ganz klar machen, da man da auch vieles erreichen kann und allgemein durch mehrere Plattformen für mehr Aufmerksamkeit sorgen kann. Vor allem durch TikTok, da ist es wirklich einfach viral zu gehen, wenn man ständig postet.

Viel Glück !

Es ist sehr schwierig geworden bis beinahe unmöglich leider der Markt ist so überlaufen viele Leute haben sich bereits in fanbase aufgeteilt der großen oder aber auch der kleinen

Aber auch die Plattformen legen einen gerne mal Steine in den Weg

Generell möglich ist es aber bis man wirklich einen Durchbruch findet können Jahre ins Land gehen