Kann man 2 Monate abgelaufenes Mandelmehl noch verwenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt ja immer Mindesthaltbarkeitsdatum!

Wenn man drinnen noch keine kleinen Würmchen spazieren gehen sieht, kannst Du die noch essen! 😁

Manchmal sieht man auch in den Tüten krümelige oder mehlige Rückstände. Dann sind schon Würmer drin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Birgitmarion  21.01.2020, 14:48

Gingerale3 Ich bedanke mich für den Stern! Ich wünsche Dir einen schönen Tag. LG Birgitmarion

Wenn es weder feucht noch sonst irgendwie komisch aussieht oder riecht, würde ich es verwenden. Ich glaube nicht das an verschlossenem Mehl groß was passiert.

Es kommt drauf an. In der Regel ist das doch ein Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht ein "ab hier wird es garantiert schlecht"-Termin. Ist die Tüte feucht?

Ja kein Problem, man riecht aber auch, wenn das nicht mehr gut ist, es wird dann irgendwie muffig.

Vermutlich schon.

Wie riecht und schmeckt es denn? Danach würde ich gehen.