Kann man 2 Fünfer ausgleichen?….

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Fünfen ausgleichen, das geht.

  • Du braucht in einem anderen Hauptfach eine 1 oder 2, oder alternativ in zwei anderen Hauptfächern eine 3, zum Ausgleichen der Hauptfach-Fünf.
  • Und dazu in einem weiteren Fach eine 1 oder 2, oder alternativ in zwei weiteren Fächern eine 3, für den Ausgleich der Nebenfach-Fünf.

Nur wenn beide Fünfen ausgeglichen sind erfolgt eine Versetzung.

Bei nur einer ausgeglichenen Fünf geht es in die Nachprüfung.

Und zwei unausgeglichene Fünfen bedeuten sitzenbleiben.

Zwei Fünfer: nicht versetzt.

Zwei Fünfer, aber Ausgleich 3: in vielen Fällen ist dann eine Nachprüfung möglich.

mit zwei 3en glaub