Kann man schon, wenn man es will. Es ist nicht verboten. Wenn Du es möchtest und machen willst, dann trag es unbedingt sehr selbstbewusst und steh dazu, dass Du es ganz bewusst als Junge trägst, weil es Dir gefällt und Du der Meinung bist, dass Du es auch ganz normal als Junge tragen kannst, und dass Jungen nicht verpflichtet sind, ausschließlich langweilig Uniformierten Einheitsstil zu tragen. Zeige dabei keine Unsicherheit, dann wirst Du auch die nötige Akzeptanz und Respekt bekommen, weil dann sichtbar wird, dass Du Mut, mehr Mut als die anderen hast. Sowas verunsichert eher die Anderen und fordert Respekt ein. Etwa so wie diese beiden Jungen. Bei denen wirkt der Rock doch wie völlig normal. Warum sollte das nicht gehen?

Bild zum Beitrag

Genauso ist das Kleid das Du verlinkt hat eigentlich auch absolut unisex. Da ist nichts spezifisch weibliches dran. Das kann eigentlich jeder tragen. Es ist eigentlich doch nichts weiter, ein verlängertes T-Shirt. Jungen können selbstverständlich auch Rock oder Kleid tragen, wenn sie das wollen, genauso wie Mädchen Hosen tragen können, wenn sie das wollen. Wichtig ist dabei nur, dass Du keinen Zweifel daran lässt , dass Du es als Junge tust. Dann ist es eine modische Option und kein Anzeichen von Schwäche. Dann ist die Botschaft, dass die alten Klischees, Schubladen und Vorurteile aufgebrochen werden können, während eine Verkleidung zum Mädchen dies eher verstärkt, und dadurch Spott und Mobbing heraufbeschwört. Wenn es mehr Jungen und Männer geben würde, die Rock oder Kleid als neuen Style von Männermode tragen, würde sich das schnell normalisieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Eins vorneweg: das Kleid gefällt mir. Aber ob es Sinn macht in diesem Kleid in die Schule zu gehen, das bezweifel ich. Kaufe dir das Kleid und trage es erst einmal in deiner Freizeit. Wenn es dir nichts ausmacht im Kleid gesehen zu werden, dann kannst du es auch in der Schule tragen.

Wenn Du Dir schon selber unsicher bist so dass Du hier fragst, bist Du noch nicht reif genug dafür. Diese Unsicherheit werden die anderen sofort bemerken und die Jagd beginnen. Nur wenn Du absolut überzeugt und selbstsicher auftrittst kannst Du das machen.

Natürlich kannst du das, wenn du es möchtest. Leider wirst du wahrscheinlich auf negative Kommentare deiner Mitschüler treffen, aber du solltest einfach nicht auf die hören. Ich hoffe für dich, dass sie nicht gemein reagieren und dass du genug Selbstvertrauen dafür hast.

LG, Catlover29

Hallo ja Du kannst, aber wundere dich nicht wann geärgert oder gemoppt wirst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung