Kann man 00 auch Nullzig nennen?

3 Antworten

Man kann erstmals sehr vieles machen aber in der Mathematik wirst du es eigentlich niemals als offizielle Bezeichnung finden da 0 nun einmal 0 ist und jede weitere 0 die geschrieben wird nur sinnlos ist also würde ein "nullzig" (00) so nie vorkommen bzw hätte sie trotzdem den wert 0 welche sie wieder zur 0 macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Könnte man - macht aber niemand. Zumal führende Nullen weggelassen werden und die Zahlen 00 oder 00...0 normalerweise einfach nicht vorkommen.

Die Zahlen die wir verwenden werden im Dezimalsystem angegeben. Das ist ein Stellenwertsystem. In diesem System macht das voranstellen von Nullen keinen Sinn, weil es den Wert der gemeinten Zahl nicht beeinflusst. 00000, 000 und 0 sind das selbe. Auch eine "Nullzig" wenn es sowas gäbe, würde am ende ja 0*10 bedeuten und wäre wieder 0.