kann luft schneiden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jep, kann man in der theorie. In der Praxis gehts leider nicht. Theoretisch müsstest du die Luft einfach so weit runterkühlen, bzw. komprimieren, dass sie zum Feststoff wird, dann ne spitze vorn dran und dann kannst du damit schneiden. Aber in der Realität wird man damit keinen Erfolg haben. Erstens ist es schon mal enorm schwer die Luft unter minus 200 Grad Celsius zu bringen. Dann wärmt das schhneiden wieder auf und das 'Formen der Luft' auch. Also praktisch gehts nicht. Ach ja; und die Umgebungswärme natürlich.

derEuml  23.05.2011, 20:47

man kann sie auch Flüssig machen und wie bei für einen Wasserstrahlschneider verwenden ...

alles Möglich bloß Kosten = Nutzen gehen hier nicht auf ...

dann müßte luft feststofflich werden