Kann Liebe so schnell entstehen?

3 Antworten

Ich finde es schwer in Worte zu fassen, Liebe ist eher so ein Gefühl von ruhiger Zufriedenheit und Verliebtheit eher so aufgedrehtes Glücklichsein. Aber Verliebtheit kann sich auch wie Liebe anfühlen wie umgekehrt und entgegen der allgemein geltenden Meinung ist es nicht schlimm, "nur" verliebt zu sein

Liebe entsteht erst NACH der Verliebtheitsphase, die bis zu 2 Jahre dauern kann und auch erst nachdem man gemeinsam mehrere tiefere Konflikte produktiv miteinander gelöst hat.

Viele erreichen Liebe gar nicht.

Was du meinst, ist etwas Hormonelles, nämlich die Verliebtheit.

Ja, auch noch schneller.