Frage von Aureum, 100

Kann Laubheuschrecke ohne Bein überleben?

Heute Morgen haben mein Freund und ich eine (laut Google) Laubheuschrecke gefunden, die nach starkem Regen an meinem Balkontisch geklebt hat. Mein Freund hat sie vorsichtig vom Tisch gelöst und aus den Boden gesetzt. Da fiel uns auf, dass ihr ein Sprungbein fehlt. Nun sitzt sie dort und kriecht vor sich hin. Was sollen wir tun? Erlösen? In die Wiese setzten? Sie tut mir so leid.

Antwort
von MissLeMiChel, 94

Geklebt?!
Also meine Heimchen die nicht alle Beine haben sind recht munter und leben nicht kürzer

Antwort
von mt7408, 100

Ja kann sie bei manchen tieren wachsen die beine sogar nach z.B bei stabheuschrecken

Antwort
von kevin5323, 85

Ja sie überlebt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten