Kann langen Gesprächen nicht gut folgen?

1 Antwort

Du hast recht, meist schweift man bei Gesprächen ab, die einen nicht interessieren. Dass es bei dir auch bei interessanten Inhalten passiert, ist schon leicht erstaunlich. Da vergisst man normal andere Sachen.

Vielleicht hat sich bei dir auch schon eine Art paradoxer Effekt eingestellt und du schweifst ab, allein weil du denkst, du würdest abschweifen. Wie wäre es, wenn du dem Gedanke an Abschweifung neutral gegenüberstehen würdest oder noch besser, dich nicht weiter mit ihm befasst? Dazu gehört auch das "dir Mühe geben" fallen zu lassen. Klingt nämlich recht mühselig...beteilige dich einfach ganz normal an Gesprächen. lg